corporatedesign-pflegevermittlung
newsletterdesign-pflegeagentur
huh-logo-mockup
huh-stationery-mockup
huh-visitenkarten-mockup
Flyer für Pflegeagentur Update

Beim Entwurf des Logos für herz&hand musste berücksichtigt werden, dass man zum einen ein modernes und ansprechendes Layout gestaltet und auf der anderen Seite durfte es nicht zu auffällig und grell wirken – schließlich ist der Geschäftszweck eine Seniorenbetreuung. Es entstand ein so wir und vor allem die Kundin finden ein unverwechselbares und gleichermaßen seriöses Logo, dass auch ohne dem Schriftzug herz&hand als Zweitlogo in den Dokumenten und auf der Rückseite der Visitenkarte angewendet wird.Es wurde ein Responsive Design Layout gemäß Corporate Design erstellt, dass sowohl auf großen Monitoren als auch auf Tablet-PCs und last but not least auf Mobiltelefonen immer optimal angezeigt wird.

  • Eine Umlautdomain IDN www.herzundhandmünchen.de wurde registriert und entsprechend gerootet.
  • Zu den jeweiligen Rubriken und Seiten entstand eine Slideshow mit hierfür ausgesuchten Fotos.
  • Darüberhinaus erstellten wir ein google places Konto und hinterlegten die entsprechenden Texte und das Logo. Weiterhin wurde unter Verwendung der entsprechenden Hinweise auf der Webseite Google-Analytics integriert.
  • Visitenkarten: 2-seitig in Farbe im Querformat
  • Flyer: Ein 4-seitiger Flyer im Format DIN-lang, Querformat unter Verwendung der gleichen Fotos, wie auf der Webseite.
  • Briefpapier und Briefumschläge: Hauptseite und Folgeseite, sowie Gestaltung und Bereitstellung als Word-Dokument, so dass Frau Stuber Ihr Briefpapier auch auf dem Computer verwenden kann.
  • Einrichtung und Support der Bürosoftware: die Kundin nutzt seit geraumer Zeit die Bürosoftware iscrm, die ich komplett für sie einrichtete und konfigurierte. Hier wurden neben der Einrichtung der Mailkonten auch die gesamten Druckvorlagen zur Erstellung von Rechnungen eingebaut.
  • Newsletter Design für Bürosoftware:  Für den intergrierten Mail-Client mit Newsletter-Funktionalität entwarf ich einen für mobile Endgeräte optimierten Newsletter im Corporate Designs von herz&hand und integrierte das Layout in die Software.